22. April 2012

Versicherung für Müllcontainer und Leitungswasser

Sehr geehrte Vereinsmitglieder

Der Verein hat beim Zentralverband eine Versicherung für Müllcontainer und Leitungswasser abgeschlossen, die Versicherung deckt Schäden an der Vereinswasserleitung bis zu den Subzählern in den einzelnen Parzellen. Ab dem Zähler ist jeder Pächter selbst verantwortlich.

Da wir keine Überwachungseinrichtung haben ist der durch  Wasserverlust entstehende Schaden nicht gedeckt.

Die Versicherung kostet € 180,- im Jahr, wenn man bedenkt das wir im vorigen Jahr für eine Reparatur beinahe € 2000,- bezahlt haben ist es ein gutes Angebot des Zentralverbandes.

Die Versicherung für Müllcontainer kommt bei uns leider nicht zum Tragen, da nur zentral auf Allgemein Flächen aufgestellte Behälter versichert sind und wir solche Behältnisse nicht haben. Die Versicherung gibt es aber nur im Packet .

Versicherung für Müllcontainer und Leitungswasser